Lebensfreuden

Sylt

Sonntag 15 September 2019 - 12:21:44
sylt1.jpg Im Norden Deutschlands liegt wohl mit eine der schönsten Inseln, die wir haben!

Mit einem über 40 Kilometer langen schönen Sandstrand, der an der Nordsee entlang führt mit weitem Blick zum Horizont.
Die Insel lädt ein zum Wandern, Radfahren, einfach nur am Strand entlang zu schlendern,
es sich in einem der vielen Strandkörbe gemütlich zu machen, um die gute Meeresluft einzuatmen, um die Lunge und den Kopf frei pusten zu lassen.


Sylt2

Sylt besitzt eine wunderbare Natur, das grüne flache Marschland, die Dünen,
die Heidelandschaft und immer wieder dazwischen eine Blume!
Die Kartoffel-Rose oder auch Syltrose genannt!


Sylt3

Das Wetter auf Sylt ist immer eine kleine Überraschung, eine Regenjacke darf auf keinen Fall im Gepäck fehlen, wenn man sich zu einer Reise auf die Insel entschließt, und ein warmer Pullover sollte dabei sein. Es kann mitunter doch ganz schön frisch und nass werden.

Die Insel hat ein gut funktionierendes und ausgebautes Busnetz. Vom Festland aus ist sie gut mit dem Zug erreichbar!
So haben mein lieber Hausbär und ich beschlossen, für eine Woche einmal Sylter Inselbewohner zu sein, um die Seele baumeln zu lassen, die Füße in den Sand und ins Wasser zu stecken. Und haben uns dazu den wunderbaren kleinen Ort Hörnum ausgesucht!


Hilda und das Bärchen



0 Kommentare