Lebensfreuden

Der Weihnachtsmann wohnt in Alaska

Mittwoch 02 Dezember 2020 - 16:28:45
adventskalender2.jpg „Der Weihnachtsmann wohnt in Alaska“, sagte ich laut in die Richtung, wo das Radio stand! „Er wohnt in einem ganz kleinen Dorf namens North Pole, ich weiß das, denn ich habe ihn dort besucht!“, fügte ich noch hinzu.

„Wie kommst du jetzt darauf?“, fragte mich mein Bär und trat neugierig in die Küche. Offensichtlich hatte er meine Ansprache an das Radio mitbekommen. „Ach, die im Radio haben sich Gedanken gemacht, wo der Weihnachtsmann wirklich wohnt!“, erzählte ich. „Na ja, meine Liebe, es gibt einige Nationen auf dieser Erde, die darauf den Anspruch erheben und behaupten, dass er in ihrem Land zu Hause ist“, führte mein Bärchen aus. „Sie haben alle in dieser Hinsicht ihre eigene Tradition und das ist doch schön so, findest du nicht auch?“, ergänzte er.
„Doch, natürlich, du hast ja recht“, sagte ich. „Sie sollen ja ruhig alle ihren eigenen Weihnachtsmann haben, aber der meine kommt nun mal aus Alaska“, grinste ich mein Bärchen an. „Du, dazu mir fällt auch noch etwas ein“, rief mein Bär mir zu, als er die Treppe hochlief und in der Abstellkammer verschwand.
Während ich noch überlegte, wo das Fotoalbum aus Alaska sein könnte, holte mich mein Bär aus meinen Gedanken: Er stand vor mir und hielt mir eine Schneekugel entgegen.
„Hier, meine Liebe, da habe ich noch etwas ganz besonders Weihnachtliches für dich gefunden, dekorativ und authentisch!“, lächelte mein Bärchen mich an. „Hübsch“, sagte ich. „Wo hast du die denn her?“ „Vom Weihnachtsmann, als ich ihn besucht habe, in seinem kleinen Dorf namens North Pole in Alaska!“, zwinkerte er mir zu. „Wie, du auch?!“ „Na klar, auf meiner ersten Nordamerika-Reise!“ Das war nun allerdings auch weihnachtlich - ohne voneinander zu wissen, waren wir auf der Suche nach dem Weihnachtsmann am selben Ort vorbei gekommen! Die Kugel bekam ihren Platz auf der Fensterbank. Etwas später fiel mir dann auch ein, wo das Alaska-Fotoalbum verstaut war, und ich fand das Foto mit dem Weihnachtsmann!

Adentskalender3
Euch einen schönen 2. Dezember, eure Hilda und das Bärchen



0 Kommentare