Lebensfreuden

Schloss Charlottenburg

Mittwoch 25 Juli 2018 - 16:45:48
berlin10_2_.jpg Ein Ausflug zum Schloss Charlottenburg

Berlin6

Das Schloss trägt den Namen Charlottenburg seit dem Tod von Sophie Charlotte von Hannover. Diese hatte es erbauen lassen und es diente ihr als Sommerresidenz.

Berlin1

Das Reiterstandbild davor zeigt den Großen Kurfürsten Friedrich Wilhelm von Brandenburg aus dem Hause Hohenzollern.

Berlin7

Wir gehen ein bisschen durch die Parkanlagen spazieren.


Berlin

Berlin2

Berlin4

Berlin11

Berlin8

Berlin10

Wir haben nach diesem Spaziergang durch den Schlosspark eine Bank am Wasser gefunden und dort ein bisschen verweilt und die Beine ausgeruht!

Berlin12

Wir verlassen das Schloss und überqueren die Straße, um auf die Schlossstraße zu gelangen, und stehen vor dem Prinz-Albrecht von Preußen-Denkmal, dem Bruder des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. und des Kaisers Wilhelm I.


Berlin5

Wir werfen noch einmal einen kurzen Blick nach hinten und ich habe das Gefühl, ich befinde mich in einer längst vergessenen Zeit!

Berlin3

Was für ein wunderbares Schloss!

Doch jetzt wird abgetaucht, es geht mit der U-Bahn weiter…


Berlin9

Hilda




0 Kommentare