Süßkartoffel-Mango-Stampf

Gelegentlich probieren wir es mit eigenen Rezepten (wobei wir natürlich nicht wissen, ob jemand anderer das nicht auch schon einmal ausprobiert hat!). Das, was wir euch heute vorstellen, ist etwas, worauf wir jedenfalls selbst gestoßen sind, da wir uns manchmal durchaus experimentierfreudig durch die Küche bewegen!

Su Kartoffel Mango Stampf 1

Und so haben wir am Wochenende einmal Obst mit einer Kartoffel vereint! Hier also das ganz einfache Rezept unseres Süßkartoffel-Mango-Stampfes:

Zutaten:

1 reife Mango
2 eher kleine Süßkartoffeln (oder eben eine größere)

Zubereitung:

1.) Die Mango schälen und in (teils sehr) kleine Stücke schneiden.

2.) Süßkartoffeln in einem Topf mit ausreichend Wasser kochen
3.) Wenn beim Hineinstechen kein großer Widerstand mehr spürbar ist (ca. zwischen 15 und 25 Minuten), das Wasser abschütten und die Süßkartoffel(n) schälen und in einen Topf legen.
4.) Die Mango-Stücke zu den Kartoffeln in den Topf geben.
5. ) 1 - 2 Esslöffel Kokosöl dazugeben.
6.) Auf kleiner Flamme am Köcheln halten und mit dem Kartoffelstampfer die Masse etwas vermischen. Wir haben sie nicht zu sehr zerdrückt, damit sich zwar ein Teil der Mango mit den Kartoffeln mischt, man aber die Mango auch noch als Stückchen heraus spürt.

Su Kartoffel Mango Stampf 2

Das Ganze schmeckt so lecker, dass man es auch als Nachtisch verwenden könnte. Wir haben es als Beilage ausprobiert, z. B. zu dem "Sellerie-Puffer-Gericht".