250 g Putenschnitzel 1 Staude Sellerie (ca. 8 Stangen) mit Grün 300 g festkochende Kartoffeln 1/4 l Gemüsebrühe 2 Schalotten 1 Zitrone (Bio) 3 Tl Rapsöl Salz / Pfeffer
Zubereitung:
Das kalt abgespülte und trocken getupfte Fleisch in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Die Schalotten schälen und längs vierteln. Die Kartoffeln schälen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden. Sellerie in Stangen teilen, das Grün abmachen und beiseite legen. Stangen putzen und in ca. 2 cm breite Stücke schneiden. Das Rapsöl in einem Topf erhitzen und das Fleisch anbraten.
Kartoffeln, Sellerie, Schalotten und Gemüsebrühe zugeben, alles aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten garen.
Von der Bio-Zitrone einen guten Teelöffel Schale abreiben und dann 2 El Zitronensaft auspressen. Das gewaschene Selleriegrün grob hacken. Abgeriebene Schale, den Saft und zuletzt das Grün nach den 15 Minuten Garzeit hinzugeben.
Alles kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Hinweis zur Beilage:
Das uns vorliegende Rezept empfahl Vollkornreis als Beilage. Wer aber, wie wir, nicht gerne gleichzeitig auf Reis und Kartoffeln beißt, dem empfehlen wir, den Reis einfach wegzulassen. Es schmeckt auch so!