Lebensfreuden

Osterbrunch mit Clara

Samstag 08 April 2023 - 16:35:35
osterbrunch.jpg Unsere kleine Clara und ihre Mama waren über Ostern zum Brunch bei uns eingeladen! Und da wir alle kleine Schleckermäulchen sind, haben wir natürlich auch zusammen für unseren Osterbrunch gebacken und Eier gefärbt.

Schüsseln klapperten in der Küche, Teige wurden geknetet, Beeren verlesen und Eier hartgekocht. Der Ofen wurde vorgeheizt und sorgte für wohlige Wärme, unsere Backkreationen wurden nacheinander gebacken und in der Küche verteilte sich ein wunderbarer köstlicher Duft!
„Was haltet ihr von einer heißen Schokolade, natürlich mit Sahne?“, fragte mein geliebter Hausbär. Und was glaubt ihr, haben wir geantwortet?
„Au ja, das ist eine gute Idee!“, antwortet Clara, „dann haben wir heute auch schon was Süßes“, fügte sie noch hinzu.
Genau“, antwortete ich, schließlich müssen wir ja mit unserem Brunch bis morgen, Ostersonntag, warten, da dann auch erst der Osterhase zu uns kommt.
Wir stellten unsere Backwaren schön eingepackt in den kühlen Keller, doch wir ließen es uns nicht nehmen, schon den Tisch für den nächsten Tag mit dem Ostergeschirr zu decken.
Am folgenden Morgen waren mein geliebter Hausbär und ich schon sehr früh auf und halfen dem Osterhasen beim Verstecken der leckeren Osterüberraschungen. Und als wir wieder in die Küche zurückkamen, stand schon eine kleine Clara mit Hasenohren bereit, um in den Garten zu laufen. Ihre Mama begleitete sie beim Suchen und mein Hausbär und ich deckten den Tisch mit unseren Backwaren. Frischer Kaffee wurde gekocht und für Clara gab es wieder eine große Tasse heißer Schokolade. Nach einigen Minuten waren beide aus dem Garten zurück. „Schaut mal“, rief Clara ganz aufgeregt, „schaut mal, was der Osterhase alles gebracht hat!“

„Oh ja “, sagte ich und staunte über all die süßen Sachen und bunten Eier. Wir halfen ihr dabei, alles auf dem Tisch abzulegen, und setzten uns auf unsere Plätze. „Frohe Ostern wünsche ich euch!“, sagte Clara. Und auch wir wünschten uns allen frohe Ostern!
So ein Brunch ist schon eine feine Sache und wir haben es ausgiebig genossen! In diesem Sinne: Nehmt es als Anregung, denn auch euch allen da draußen wünschen wir frohe Ostern!

Hilda



0 Kommentare