Birne liebt Schokolade und wir lieben beide, so haben wir auch einmal diese leckere Tarte ausprobiert: Schokoladen-Birnen-Tarte!
Und diese Zutaten braucht ihr für den Boden:
100 g Mehl 1 TL Backpulver 25 g gemahlene Mandeln 60 g Butter oder Margarine 3 EL Wasser
Für die Füllung benötigt ihr:
400 g Birnenhälften (Dose) 50 g Butter oder Margarine 2 Eier (verquirlt) 100 g gemahlene Mandeln 2 EL Kakaopulver Puderzucker Jetzt geht es los:
Ihr fettet eine Tarte-Form leicht ein. Oder ihr nehmt, so wie ich es gemacht habe, ein Stück Backpapier und legt die Form damit aus. Aus den Zutaten einen Teig herstellen und 10 Minuten ins Tiefkühlfach legen. Dann dürft ihr den Teig schön flach ausrollen und damit die Form ausfüllen.
Nicht vergessen, den Teig mit einer Gabel mehrmals einzustechen. Wieder kaltstellen, diesmal im Kühlschrank. Die Zeit wird genutzt, um die Birnen abzugießen, den Zucker mit der Butter schaumig zu rühren und die Eier unterzurühren. Die Mandeln und den Kakao hinzufügen. Jetzt dürft ihr den Boden wieder aus dem Kühlschrank holen und die Schokocreme darauf verteilen.
Nun, wenn diese schön verteilt ist, könnt ihr die Birnen darauflegen und leicht andrücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C lasst ihr das Ganze 30 Minuten backen, bis die Füllung aufgegangen ist. Nach dem Backen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Fertig zum Probieren!