Elefanten gehören zu den Großfamilien unter den Säugetieren, und was mich so an ihnen fasziniert, ist, dass sie so familienbezogen sind.
Was mir am Familiensinn der Elefanten besonders gut gefällt, ist, dass sie bei Gefahr die Schwächsten, also den Nachwuchs in die Mitte nehmen, um ihn zu schützen; und auch, dass sie intensiv trauern können! Ich weiß nicht, ob Elefanten nachtragend sind, doch ich glaube, vergessen tun sie nichts! Ihr soziales Verhalten erinnert mich an meine eigene Familie. Ich möchte jetzt natürlich nicht damit sagen, dass ich meine Familie als Elefanten bezeichne. Denn deren Herde besteht eigentlich nur aus weiblichen Tieren und ihrem Nachwuchs. Ich finde aber, dass sie durchaus als Großfamilie ein wenig mit uns vergleichbar sind.

Weiterlesen...

14 Aug 2021 von Hilda
Vor einiger Zeit habe ich in einem Buch von Kurt Tepperwein zum Thema Übersäuerung gelesen, dass es uns allen in vielerlei Hinsicht besser ginge, wenn es uns gelänge, unseren Körper dauerhaft vor Übersäuerung zu schützen. Ein erster Schritt wäre zum Beispiel, wenn man den Tag mit einem Obstfrühstück beginnen würde!

Weiterlesen...

08 Aug 2021 von Hilda