Lebensfreuden

Ein Korb voller köstlicher Erinnerungen

Montag 04 November 2019 - 09:12:58
hilda7.jpg Habt ihr schon einmal euren Einkauf vom Wochenmarkt mit einem Picknick im Wohnzimmer zelebriert?

Mein geliebter Hausbär war neulich auf diese Idee gekommen. Ich kam gerade mit einem Korb voll leckerer Sachen vom Einkauf zurück!
Und als ich die Treppe hinunter in die Küche ging, fiel mein Blick gleich rechts auf unsere rote Kuscheldecke, die überraschender Weise ausgebreitet vor dem Sofa lag.
Der Couchtisch, der normalerweise vor dem Sofa stand, hatte seinen Platz am Fenster gefunden.

„Komm, mein Spätzchen, gib mir den schweren Korb“, sprach das Bärchen und bereitwillig überließ ich seinen hilfreichen Armen den Einkaufskorb.
„Zieh dir was Bequemes an, meine Liebe, ich bin gleich fertig, und dann können wir anfangen“, sagte mein Bärchen. „Womit anfangen?“, fragte ich.
„Mit unserem kleinen Picknick und den besonderen Erinnerungen“, antwortete er.

Im bequemen Outfit nahm ich dann Platz auf der roten Kuscheldecke, die nun mit all den leckeren Köstlichkeiten, die sich im Korb befanden, gedeckt war!
Und was soll ich sagen, es war ein wunderbares Picknick, wir genossen Baguette mit Roquefort und schwelgten in Erinnerungen an Paris.
Wir naschten Blaubeeren und befanden uns in Gedanken in Vancouver im Markt von Grandville! Der Hering, den wir uns in kleinen Stücken auf die Gabeln spießten,
ließ uns in Sylt verweilen! Die Creme-Törtchen mit Nougat und Walnussfüllung entführten uns auf einen Markt in der Provence!

So viele schöne Momente kamen wieder in unsere Erinnerung, dass wir nicht einmal bemerkten, dass es Abend geworden war. Wir haben erzählt, gelacht und gegessen,
bis vom Inhalt des Korbes mit seinen köstlichen Erinnerungsstücken nichts mehr da war! „Was für eine wunderbare Idee“, meinte ich und kraulte meinem Bären den Kopf.
„Es war so richtig schön innig und vertraut!“, fügte ich noch hinzu. Spontan gab ich meinem Bären einen dicken Kuss auf die Wange!


@Hilda und das Bärchen.



4 Kommentare


    Anonym
    1 Jahr vor

    Hildegard ich lese momentan echt gerne deine Geschichten ☺ und deine Zeichnungen sind echt schön und detail getreu...ich hab die Tage generell auf deiner Seite gestöbert und gelesen....man merkt dass es dir Spaß macht ☺❤

    2 0
    Hilda
    1 Jahr vor

    Mal sehen was mir da einfällt liebe Hanni smile

    0 0
    Hanni
    1 Jahr vor

    Dein Bärchen hat mehr als einen Kuss auf die Wange verdient, vielleicht bist du die nächste mit einer liebevollen Überraschung für ihn smile

    2 0
    Fräuleinfröhlich
    1 Jahr vor

    Ich mag deine Geschichten smile

    2 0