Lebensfreuden

Warum wir den Weihnachtsmann lieben!

Freitag 04 Dezember 2020 - 04:22:03
adventskalender4.jpg Fast jeder kennt ihn von Geschichten, Erzählungen und Filmen her, den dicken, freundlichen Mann im rot-weißen Kostüm mit breitem schwarzen Gürtel, der um seine stattliche Hüfte und seinen runden Bauch liegt. Und der die passenden schwarzen Stiefel an seinen Füßen trägt.

Doch wie kommt es, dass wir ihn so gern haben und lieben?
Denn wirklich begegnet ist er uns doch nie, oder gibt es da jemanden, der widerspricht?
Wir, die wir feste an ihn glauben wollen, lieben seine weiße Haarpracht, seinen Vollbart, der seinem Gesicht die nötige Würde verleiht und ihn dadurch weise erscheinen lässt!
Wir lieben es, wie er wohnt, weil wir uns in seiner kleinen bunten Welt aus Zuckerstangen und Spielzeug so wohl und zu Hause fühlen.
Weil wir fliegende Rentiere toll finden und gerne einmal mitfliegen würden in der einen Nacht der Nächte, um mit ihm Geschenke zu verteilen!
Weil er uns in der Zeit seines Wirkens zeigt, dass wir auch mal Schokolade während unserer Diät essen dürfen!
Wir lieben ihn, weil er uns immer gute Sachen und Geschenke bringt!
Weil wir verrückt sind nach diesen kleinen Glöckchen, die überall klingen, wenn er um Mitternacht sein Weihnachtswerk vollendet hat!
Aber am meisten lieben wir doch eines am Weihnachtsmann, die drei kleinen Worte:
„HO HO HO!“
Habt einen schönen 4. Dezember, eure Hilda



2 Kommentare


    Eine Brise Lebensfreude
    3 Monaten vor

    Dankeschön liebe Hanni für deine wunderbaren Worte!

    0 0
    Hanni
    3 Monaten vor

    Du bist echt eine tolle Geschichtenerzählerin. Du solltest das alles mal in einem Buch zusammen fassen und veröffentlichen. Drück dich ganz lieb

    1 0