Lebensfreuden

Ein frohes neues Jahr 2021

Donnerstag 31 Dezember 2020 - 08:41:23
silvester_2021.jpg Und wieder schauen wir auf ein Jahr zurück, und diesmal auf eines, welches kein einfaches für uns alle gewesen sein dürfte!

Neben unseren ganz eigenen Erlebnissen, die uns vielleicht wieder ein Stück weiter zu uns selbst gebracht haben, hat es auch Erlebnisse gegeben, die wir alle gemeinsam hatten!
Das Jahr 2020 war sehr vom Corona-Virus überschattet und wir werden uns wohl auch noch etwas länger mit diesem hoffentlich bald scheidenden Gast auseinandersetzen müssen!
Wir haben Unvernunft miterlebt und wir haben auch Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt erlebt! Wir mussten vieles entbehren und doch hat uns dies erfinderisch gemacht! Wir haben gelernt, was es bedeutet, Abstand zu halten von unseren Liebsten, um sie nicht zu gefährden! Und so haben wir auch gelernt, wie nah sie uns doch in unseren Gedanken und Herzen in dieser schweren Zeit sind! Und wir haben gelernt, wie verletzlich wir doch sind!

Auch haben wir wieder eine Seite unserer Erde kennengelernt, die uns zeigt, was doch möglich ist, wenn einmal nicht alles so funktioniert, wie wir es gerne hätten und gewohnt sind!
Die Luft wurde besser und noch so vieles mehr! Wir haben uns wieder ein kleines Stück mit Mutter Erde verbunden gefühlt und somit vielleicht auch mit uns selbst!
Wir haben nicht nur uns selbst, nein auch die Menschen um uns herum wieder wahrgenommen! Wir haben neue Perspektiven für uns selbst entdeckt! Wir haben uns ein Stück weit neu erfunden, und ich für mich selbst kann nur sagen: Ich habe es angenommen und bin dankbar dafür, dass ich es so erleben durfte, dieses Jahr 2020, wie ich es erlebt habe, und - was immer es bringt - ich freue mich schon auf das Jahr 2021. Mögen wir es ein klein wenig nach unseren Vorstellungen gestalten und Freude gemeinsam dabei empfinden dürfen!

Mögen wir, jeder für sich und alle gemeinsam, die Kraft haben, es durchzustehen, auch wenn es erneut schwieriger werden sollte!

Ich wünsche allen Bewohnern dieses wunderschönen Planeten ein glückliches neues Jahr 2021.

Eure Hilda



1 Kommentare


    Hanni
    5 Monaten vor

    Das hast du wunderbar geschrieben. Hoffen wir alle auf ein besseres neues Jahr ❤️

    1 0